Ruhrgebiet-Generator 1.0 ist das interdisziplinäre Kunstprojekt der Essener Künstler:innen Anastasija Delidova, Benjamin Gages und Dominik-Antoni Krolikowski. Auf der Projektwebsite ist eine Anwendung, mit der zufällige Koordinaten im Ruhrgebiet generiert werden können. Das Projekt soll das Erkunden des Ruhrgebietes, auf eine ungewohnte Weise – ohne Fokus auf typische touristische Ziele, ohne historischen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt – möglich machen.
Am 2. November um 16 Uhr werden die Künstler:innen von ihrem Projekt berichten und laden ein, sich auch einmal selbst auf abenteuerliche Feldforschung im Ruhrgebiet einzulassen. Der Eintritt ist frei.
Feedbackgespräch: Personen, die an der Partizipation des Projekts teilgenommen haben, sind eingeladen, sich ab 16 Uhr auch in einem Feedbackgespräch zusammenzufinden. Dort können sie ihre Erlebnisse austauschen und darüber berichten, was sie auf den verschiedenen Expeditionen entdeckt haben. Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Lukas Hermann/readymade. Eine eigenständige Expedition ist Voraussetzung zu diesem Treffen!